Brustvergrößerung Kosten

Jeder, der über einen größeren Busen nachdenkt, wird sich auch für die Preise einer Brustvergrößerung in Heidelberg interessieren.

Eine gute Brustvergrößerung und ein guter Preis sind für viele Frauen das, wovon sie träumen. Denn Schönheit und Attraktivität, die sie sich von der Brustvergrößerung versprechen, sollen schließlich nicht nur das Vorrecht wohlhabender Menschen sein. Das ist im Prinzip richtig, dennoch gibt es ein „Aber“. Auch wenn die Brustvergrößerung kein gesundheitlicher, sondern ein ästhetischer Eingriff ist – eine Operation bleibt eine Operation. Die Patienten sollten deshalb nicht versuchen, die Kosten für die Brustvergrößerung um jeden Preis zu senken. Das könnte Abstriche bei der Qualität bedeuten. Auf der anderen Seite sollte aber auch nicht jeder Fantasiepreis in Kauf genommen werden, der vielleicht in besonders luxuriös ausgestatteten Kliniken in nationalen und internationalen Feriengebieten verlangt wird. Wenn es um die Kosten einer Brustvergrößerung geht, ist Information alles. Sie sollten in jedem Fall abwägen ob das Preis-Leistungs-Verhältnis einer Klinik oder einer Praxis gerechtfertigt ist.

Wie setzen sich die Preise einer Brustvergrößerung zusammen? Neben dem Honorar für den operierenden Arzt müssen auch der Anästhesist und das Fachpersonal bezahlt werden, das während der Operation assistiert. Zum „Projekt“ Brustvergrößerung kommen Kosten für Implantate hinzu. Auch hier ist eigentlich keine Luft, um Kosten zu sparen.

Implantate sollten immer von einem renommierten Hersteller kommen, wenn man lange etwas davon haben möchte und spätere Komplikationen vermieden werden sollen. Schließlich müssen auch noch die Kosten für den Krankenhausaufenthalt sowie für die Nachsorge zur Brustvergrößerung einkalkuliert werden.

Es lohnt sich, die Kosten für eine Brustvergrößerung über einen Kostenvoranschlag von mehreren guten Kliniken einzuholen. Was sich dagegen eher nicht lohnt, ist ein Ausweichen auf eine vermeintlich billigere Klinik oder Praxis im Ausland. Dort sind die Standards oft nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Ganz bitter – und richtig teuer – wird es, wenn bei einer Brustvergrößerung im Ausland eine Komplikation auftritt oder das Ergebnis die Patientin nicht zufriedenstellt. Dann sind unter Umständen erneute Reisen nötig. Schlimmstenfalls muss das Ergebnis der Brustvergrößerung sogar in Deutschland korrigiert werden. Da von den Krankenkassen keine Kostenübernahme zu erwarten ist, geht das dann richtig ins Geld.

Eine Brustvergrößerung kostet im bundesweiten Vergleich in der Regel unserer Erfahrung nach zwischen 3800 und 6800 Euro. Der Durchschnittswert liegt bei 4300 Euro.

Viele Kliniken bieten die Möglichkeit der Finanzierung. Mit unserem Finanzierungsrechner können Sie sich informieren, wie eine Finanzierung aussehen könnte. Finanzierungsangebote variieren in der Regel zwischen null und 9,9 Prozent. Der Rechner dient lediglich zur Orientierung. Tatsächliche Finanzierungsangebote können davon jedoch abweichen, weil die Konditionen je nach Anbieter variieren.